Koenigsschießen und Vereinsmeisterschaft - Altschützen Rögling

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen > 2023
Königsschießen und Vereinsmeisterschaft
Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier verkündeten die Altschützen die Sieger der Vereinsmeisterschaft und des Pokalschießens. Anschließend wurden die Könige für das kommende Jahr und der Gewinner der Weihnachtsscheibe ausgeschossen. König wurde Hubert Templer, der die Königskette zuletzt 1976 trug. Zum ersten Mal durfte sich Julia Bengel über den Liesl-Titel freuen, während Pius Fieger seinen Jugendkönig-Titel verteidigte.

Martin List, der im vergangenen Jahr noch fast alle Titel mit nach Hause holte, musste sich in diesem Jahr mit der Hermann-Templer-Gedächtnisscheibe und dem Vereinsmeistertitel zufrieden geben. Die Vereinsmeisterschaft und Pokale gewannen heuer hauptsächlich Mannschaftsschützen, was eher ungewöhnlich ist.
Siegerehrung
Schützenkönig: Hubert Templer, 2. Simon Seifert
Schützenliesl: Julia Bengel, 2. Franziska Koch
Jugendkönig: Pius Fieger, 2. Julius Fieger

Vereinsmeister:
Luftgewehr Jugend: Pius Fieger
Luftgewehr Herren: Martin List
Luftgewehr Damen: Tanja Sonntag
KK-Sportpistole: Hans Schuster
Senioren: Franziska Koch
Kombinationsmeister: Stefan Auernhammer

Damen-Wander-Pokal: Tanja Sonntag
Hofmühl-Pokal: Hermann Herzog
Urbanus-Wanderpokal: Stefan Auernhammer
KK-Sportpistole Wanderpokal: Hans Schuster
Jugend-Wanderpokal: Linus Fieger

Hermann-Templer-Gedächtnisscheibe: Martin List
Weihnachtsscheibe: Hans Schuster

Zurück zum Seiteninhalt